Dezember 2023

Zur Adventszeit treten wir mit passend geändertem Programm auf. Und hatten schöne Konzerte mit tollem Publikum in der Kulturscheune Bargeshagen, der Kirche Lichtenhagen-Dorf und natürlich in Rostock auf dem Neuen Markt.

  

Oktober 2023

Wenn Ehrenamtler selbst für ihre gute Arbeit geehrt werden tragen wir doch gern unseren Anteil bei.

September 2023

Auch im September ist immer noch einiges los, zum Beispiel das Brückenfest in Warnemünde. Unsere jüngsten (und treuen) Fans habe wir beim Campuserwachen der Seefahrtschule Warnemünde.

 

August 2023

Ein (fast) alljährliches Highlight ist die HanseSail. Dieses Jahr waren wir zusammen mit unseren Freunden von Pekel aus den Niederlanden unterwegs. Der NDR hat trotz vieler Kameras die kulturellen Beiträge zur Eröffnungsveranstaltung komplett ignoriert, insbesondere die Crew der "Bima Suci" aus Indonesien mit ihrer feurigen und farbenprächtigen Show hatte besseres verdient. Für uns war es eine Sail mit vielen Auftritten, viel Spaß und einem Publikum, das gern mitgesungen hat. Im RostDock wurde der letzte Auftritt für dieses Jahr von einem schönen Sonnenuntergang begleitet. Wir waren wieder sehr gern bei Euch und freuen uns auf die nächste Saison!

    

Ein überwältigendes Erlebnis für uns war die erstmalige Teilnahme am "Festival Maritim" in Bremen-Vegesack. 200 verschiedenste Musiker gaben Proben ihres Könnens, wir konnten tolle Musik hören und wurden für unseren Gesang mit einen begeisterten Publikum belohnt. Wir kommen unbedingt wieder!

  

Juli 2023

Ola van Sander & Friends haben einen neuen Leuchtturm-Song kreiert. Wir waren dabei, im Studio und auf der Bühne. Und natürlich auch sehr gern bei bestem Wetter und gutgelauntem Publikum zum Shantytag der Warnemünder Woche. Viel begeistertes Publikum und Applaus vor allem für die hervorragenden Kindertanzgruppen gab es beim "Grand Prix der Folklore" in Ribnitz-Damgarten.

  

 

Juni 2023

1. Shantychortreffen in Boltenhagen. Bei Bombenwetter waren wir mit vielen anderen Chören dabei. Ein befreundeter Musiker hat ein neues Projekt und uns als Background-Chor engagiert. Es ist uns ein Vergnügen.

 

Das Hotel Upstals­boom in Kühlungsborn hatte zum Fischmarktbuffet geladen und wir durften singen, hatten ein begeistertes Publikum sowie leckeres Essen und Trinken. Danke! Bansin hat uns zum Konzert mit einer steifen Brise empfangen, das Publikum ließ sich davon nicht beeindrucken und begrüßte uns sogar in historischen Trachten.

 

Mai 2023

Zum wiederholten Male durften wir die Müritzsail in Waren musikalisch begleiten. Und auch in diesem Jahr ist das RostDock im Rostocker Stadhafen ab sofort den ganzen Sommer über unser "Probenraum". Wir freuen uns sehr!

 

 

März 2023

Wir sind jetzt auch beim SpyderMonkey Shanty Radio zu hören.

Das Konzert auf der Bühne der Ostseemesse 2023 war begleitet von einem anspornenden Publikum. Vielen Dank an die Technik, die große Halle mit vielen Hintergrundgeräuschen ist nicht einfach zu beschallen. Ein Besuch auf dem Stand unserer Freunde vom Reisedienst Schröder durfte nicht fehlen: Zuschauer und Sänger hatten ihren Spaß, so soll es sein.

 

 

Januar 2023

 Das Neue Jahr begann mit einem sehr schönen Konzert im gut gefüllten Kamp-Theater Bad Doberan. Vielen Dank an das engagierte Team und das tolle Publikum vor Ort!

  

 

Dezember 2022

Jede Woche gab es weihnachtliche Seemannslieder beim "Advent im Klostergarten". In frostiger, aber guter Erinnerung bleiben wird uns auch der gelungene Auftritt auf dem "Rostocker Weihnachtsmarkt" bei knackigen -8 °C. Angenehm warm bei bester Stimmung war es hingegen in der "Naturparkschule Krakow". 

  

 

Sehr gefreut haben wir uns, dass wir endlich wieder in der "Kirche Lichtenhagen-Dorf" singen konnten. Den Auftakt der Wintersaison bildete traditionell ein Konzert beim gut besuchten Adventsmarkt im "Luisenhof Admannshagen". Thomas Engelhardt hat uns dort sehr schön "verewigt". Vielen Dank!

  

 

Dank unserer Sponsoren Print&Media Merten Schmidt und Auto Brinkmann konnte ein früher Nikolaus einen Satz Jacken im perfekten BREITLINGs-Look zu uns bringen. Wir bedanken uns ganz herzlich mit einem kräftigen "Hio Quio".

 

19.03.1986

Auf Initiative vom damaligen Generaldirektor des VEB Kombinat Seeverkehr und Hafenwirtschaft - Deutfracht / Seereederei, Dr. Arthur Maul, wurde die Shantygruppe "Breitling" ins Leben gerufen. Benannt wurde sie nach dem Gewässer am Unterlauf der Warnow.